Übersicht

Meldungen der SPD Bad Arolsen

Meldungen und Berichte der SPD Bad Arolsen

Jahreshauptversammlung der SPD Mengeringhausen

Mengeringhausen Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Klaus Tschierschky neben den Mitliedern des Ortsvereins auch Anna-Hedwig Konn-Vetterlein, die neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bad Arolsen, begrüßen, die als Gast an der Versammlung teilnahm. Er beglückwünschte sie zu ihrem Amt und…

SPD Stadtverband Bad Arolsen stellt sich neu auf

Bad Arolsen. Nicht nur an der Spitze der Hessen SPD gibt es Veränderungen. Auch das Gesicht des Bad Arolser SPD Stadtverbandes hat sich verändert. Nachdem Andreas Schad nicht zur Wiederwahl antrat, wurde Stefan Fütterer aus Braunsen zum neuen Vositzenden gewählt.

Vorstand verjüngt sich.

Bad Arolsen: Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Arolsen haben Anna-Hedwig Konn-Vetterlein zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst Andreas Schad ab, der nicht mehr kandidierte. Neuwahlen zum Vorstand standen auf der Tagesordnung des SPD-Ortsvereins Bad Arolsen. Zur neuen Vorsitzenden wurde…

Gerechtigkeit stärker in den Focus rücken

Drei Fragen an Ralf Stegner Der Stellvertretende SPD Bundesvorsitzende war zu Gast beim Neujahrsempfang der drei SPD Ortsvereine in Bad Arolsen. Die Gelegenheit nutzte WLZ Redakteur Elmar Schulten um dem SPD-Spitzenpolitiker drei Fragen zu stellen. War die Agenda…

Mit 100 Jahren nicht alt, sondern erfahren“

Die drei Arolser SPD-Ortsvereine eröffnen Jubiläumsjahr mit Festredner Ralf Stegner. Wie ein runder Geburtstag für eine lieb gewonnene alte Dame fühlte sich der Neujahrsempfang der drei SPD-Ortsvereine Mengeringhausen, Helsen und Bad Arolsen im Bürgerhaus zum 100-jährigen Bestehen der Partei in…

Klartext auf dem Roten Sofa: SPD-Talkrunde mit Thomas Schwarze und Jutta Kahler

Thomas Schwarze ist Schulleiter einer großen Gesamtschule in Wiesbaden-Biebrich und soll nach dem Willen der SPD der nächste hessische Kultusminister werden. Gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Jutta Kahler saß er im Bad Arolser Jugendzentrum „Come IN“ auf dem roten Sofa. Zum Thema „Gute Schulen braucht das Land“ stellten Schwarze und Kahler ihre bildungspolitischen Perspektiven vor.

Spende für Mengeringhäuser Einrichtungen

SPD spendet Erlös aus Sommerfest an die Kinder- und Jugendfeuerwehr, den Seniorenclub und dem Förderverein Walmebad MENGERINGHAUSEN. Als Ergebnis des letzte Sommerfestes überreichte der stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Mengeringhausen, Klaus Köhler, der Kinder- und Jugendfeuerwehr, dem Seniorenclub und dem…

Unterwegs im Landtagswahlkampf in Bad Arolsen

Jutta Kahler, unsere Landtagskandidatin war letzte Woche vier mal in unserem schönen Bad Arolsen, um Werbung für die SPD und ihre eigene Person zu machen. Am Freitag waren wir auf der Eröffnung des Weinfestes, den Sonntag nutzten wir, bei…

Wenn Waldecker und Nordhessen übers Wasser reden!

Gemeinsame Sitzung der SPD-Fraktionen Volkmarsen und Bad Arolsen: Die SPD-Stadtverordneten aus Volkmarsen und Bad Arolsen haben sich zu einer gemeinsamen Sitzung getroffen. Thema war die zukünftige Organisation der Kommunalen Betriebe Nordwaldeck (KBN). Einig waren sich die Sozialdemokraten, dass ein weiterer…

SPD-Fraktion im „COME IN“:

Das Projekt „Jugendzentrum“ jetzt anpacken! Mitglieder der SPD-Fraktion und des Stadtverbandsvorstandes haben im städtischen Jugendzentrum mit Jugendlichen und Mitarbeitern über Erwartungen und Perspektiven gesprochen. Die Sozialdemokraten sehen die dringende Notwendigkeit eines Neubaus oder einer Sanierung, damit die erfolgreiche Arbeit…

Schulbeginn

SPD Mengeringhausen begrüßt Kinder zum Start ins Schuljahr 2018/2019. „Wir wünschen den Kindern einen guten Start in der Schule, ganz besonders den Erstklässlern, für die ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt „, sagte Klaus Tschierschky von der SPD Mengeringhausen. Mit kostenlosen…

Muttertagspräsente für Frauen in Pflegeberufen

Frauen und Männer des SPD-Ortsvereins Bad Arolsen sind anlässlich des Muttertags in die Alteneinrichtungen in der Stadt und das städtische Krankenhaus gegangen und haben süße Geschenke an die Frauen verteilt, die an diesem Tag in der Pflege ihren Dienst tun.

SPD Mengeringhausen mit vielseitigem Engagement

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins MENGERINGHAUSEN. Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Mengeringhausen wurden Christa Schäfer und Bärbel Esau für 40 Jahre Parteizugehörigkeit persönlich geehrt. Bärbel Esau war Mitglied des Ortsbeirats und der Stadtverordnetenversammlung und gehörte über viele Jahre der Kommission für…

SPD Senioren bei den Senioren im Helenenheim

Die Senioren AG 60 plus der SPD besuchten kürzlich das Helenenheim in Bad Arolsen. Einrichtungsleiter Christof Seiler und Pflegedienstleiter Holger Philippi informierten in einem Einführungsvortrag und einer Führung über die Tagespflege und die Hausgemeinschaften im Helenenheim. Das Waldeckische Diakonissenhaus…

SPD-Senioren aus Bad Arolsen besuchen die neue Polizeistation

Bad Arolsen. Dienststellenleiter Achim Jesinghausen begrüßte die SPD-Senioren und führte sie nach einem umfangreichen Vortrag durch die Räumlichkeiten. Der Umzug der Dienststelle von der ehemaligen Landwirtschaftsschule „Am tollen Born“ in Mengeringhausen in die Kernstadt war dringend erforderlich, da das Platzangebot…

Dialogveranstaltung zum Koalitionsvertrag

Heute fand die zweite Dialogveranstaltung zum Koalitionsvertrag im Unterbezirk Waldeck-Frankenberg, in Mengeringhausen, statt. Die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Christel Keim hat die Mitglieder begrüßt und konnte zudem die frisch nominierte Landtagskandidatin Jutta Kahler begrüßen. Unsere Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher war heute bei uns,…

Termine