Klaus Tschierschky

(59 Jahre, Lehrer für Garten- und Landschaftsbau)

 

Seit 50 Jahren lebt er in Mengeringhausen und engagiert sich dort in vielfältiger Weise, er ist sehr eng in seiner Gemeinde verwurzelt. Darüber hinaus ist er in der Fußballabteilung des Tuspo Mengeringhausen aktiv. Er spielt noch bei den „Alten Herren“ und ist deren Obmann. In seiner Freizeit hilft er bei Pflege- und Verschönerungsarbeiten in Mengeringhausen und kümmert sich um seine Apfelbäume in seiner Obstplantage.

 

Werdegang in der SPD:

    • Mitglied in der SPD seit 1996
    • Schriftführer im Ortsbeirat Mengeringhausen seit 2001
    • Vorsitzender vom Ortsverein Mengeringhausen seit 2012
    • Wahlbeauftragter im Stadtverband Bad Arolsen seit 2017

 

Ehrenämter:

    • „Alte Herren“-Obmann beim TuSpo Mengeringhausen