Übersicht

Meldungen

Jahreshauptversammlung AG 60 Plus

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 Hiermit lade ich Dich herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 19. Februar 2020, um 15.00 Uhr im „Ars Vivendi Bad Arolsen“ Die folgenden Tagesordnungspunkte schlage ich vor: TOP l Begrüßung…

Vorstandssitzung Stadtverband

Einladung zur Vorstandssitzung Liebe Genossinnen und Genossen, hiermit lade ich Euch recht herzlich zu unserer nächsten mitgliederoffenen Vorstandssitzung ein. Vorstandssitzung am 06.02.2020 um 19:00 Uhr Gaststätte „Ratsstuben“ in Mengeringhausen Folgende Tagesordnung ist geplant:…

Erwartungen weit übertroffen

180 kg Lebensmittel und andere Artikel für Bad Arolser Tafel Die dritte Spendenaktion der SPD Mengeringhausen für die Bad Arolser Tafel übertraf in diesem Jahr alle Erwartungen. Insgesamt 180 kg vor allem haltbare Lebensmittel aber auch weihnachtliche Süssigkeiten, Hygieneartikel sowie…

Rosemarie Tomalla für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Rosemarie Tomalla ist 50 Jahre Mitglied der SPD, Ortsvereinsvorsitzende Anna-Hedwig Konn-Vetterlein überreichte ihr im „Ars Vivendi“ die goldene Ehrennadel und die Urkunde. „In Zeiten, in denen rechte Kräfte in unserer Gesellschaft wieder salonfähig werden, kann das Engagement und der…

100 Jahre SPD Bad Arolsen

Bei der 100 Jahr Feier der drei SPD Ortsvereine Helsen, Mengeringhausen und Bad Arolsen, begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Stefan Fütterer zahlreiche Gäste in der Mengeringhäuser Stadthalle. Dr. Reinhard Kubat betonte wie wichtig es sei, dass die SPD wieder stärker in…

30 Jahre kommunalpolitisch aktiv

Ehrenbrief für Urgestein der SPD, Ortsvorsteher Dr. Günter Steiner Bad Arolsen-Braunsen – Für 30-jährigen Einsatz in der Kommunalpolitik ist der Ortsvorsteher von Braunsen, Dr. Günter Steiner, mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. „Eine verdammt lange Zeit“,…

Bild: Tim Herbst

Oliver Kohlhund ist neuer AfA-Bezirksvorsitzender

AfA-Bezirkskonferenz fordert zukunftsfeste Mitbestimmung Unter dem Motto „Zukunftsfeste Mitbestimmung“ fand die diesjährige Bezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Hessen-Nord in der Stadthalle in Melsungen statt. Gastredner zum Thema Mitbestimmung war der AfA-Bundesvorsitzende Klaus Barthel. Er wies in seiner Rede auf…

Zukunft der Bad Arolser Freibäder

Chancen für die Schwimmbäder Fördervereine stellen Situation dar – Machbarkeitsstudie in Arbeit Wie sieht die mittelfristige Zukunft der Freibäder in Landau und Mengeringhausen aus? Auf Einladung des SPD Stadtverbands Bad Arolsen stellen sich die Vereine bei einem Informationsabend im Foyer…

70 Jahre Grundgesetz

SPD-Bezirk Hessen-Nord erinnert an Elisabeth Selbert Anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Grundgesetz“ würdigten die nordhessischen Sozialdemokraten Elisabeth Selbert mit einer Kranzniederlegung am Ehrengrab Selberts auf dem Friedhof in Kassel-Niederzwehren und erinnerte an die mutige Sozialdemokratin. Elisabeth Selbert ist die legendäre…

Bild: Kurt-Ulrich Heldmann

Bezirksparteitag 2019

Timon Gremmels ist mit 87 Prozent zum neuen Bezirksvorsitzenden der SPD Hessen-Nord gewählt worden Unter dem Motto „Europa ist die Antwort “ fand der Bezirksparteitag der nordhessischen SPD am Samstag, 18 Mai 2019 in Baunatal statt. 225 gewählte Delegierte aus…

Bild: privat

60plus-Bezirkskonferenz: Für ein starkes Europa!

Die Delegierten der mit 10.800 Mitglieder stärksten Arbeitsgemeinschaft (AG) SPD 60 plus Hessen Nord wählten Siegfried Richter (Homberg / Efze) mit 99% der abgegebenen Stimmen erneut zu ihrem Vorsitzenden. In seinem Rechenschaftsbericht wies Richter darauf hin, dass die Älteren in…

Abrissbagger rücken in Bad Arolsen an

Bad Arolsen. Bürgermeister Jürgen van der Horst zu Gast bei den Bad Arolser Sozialdemokraten. Zu einem Kommunal Politischen Abend lud der Stadtverband der SPD Bad Arolsen, ein. Stefan Fütterer, als neuer Vorsitzender des Stadtverband und Anna-Hedwig Konn-Vetterlein begrüßten…

Jahreshauptversammlung der SPD Mengeringhausen

Mengeringhausen Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Klaus Tschierschky neben den Mitliedern des Ortsvereins auch Anna-Hedwig Konn-Vetterlein, die neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bad Arolsen, begrüßen, die als Gast an der Versammlung teilnahm. Er beglückwünschte sie zu ihrem Amt und…

SPD Stadtverband Bad Arolsen stellt sich neu auf

Bad Arolsen. Nicht nur an der Spitze der Hessen SPD gibt es Veränderungen. Auch das Gesicht des Bad Arolser SPD Stadtverbandes hat sich verändert. Nachdem Andreas Schad nicht zur Wiederwahl antrat, wurde Stefan Fütterer aus Braunsen zum neuen Vositzenden gewählt.

Vorstand verjüngt sich.

Bad Arolsen: Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Arolsen haben Anna-Hedwig Konn-Vetterlein zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst Andreas Schad ab, der nicht mehr kandidierte. Neuwahlen zum Vorstand standen auf der Tagesordnung des SPD-Ortsvereins Bad Arolsen. Zur neuen Vorsitzenden wurde…

Termine