Übersicht

Meldungen

Bild: Büro Gremmels

Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht nach Nordosthessen

SPD-Auszeichnung für das Projekt „Fulda stellt sich quer“ In dieser Woche wurden vom SPD-Parteivorstand die Preisträger des Regine-Hildebrandt-Preises der deutschen Sozialdemokratie 2020 bekannt gegeben. Der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Nord, Timon Gremmels“ freut sich besonders, dass das von den Sozialdemokraten aus…

Sozialdemokraten stellen sich zur Kommunalwahl 2021 auf

Die SPD Bad Arolsen hat auf ihrer Mitgliederversammlung mit einem einstimmigen Votum die Liste zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 beschlossen. Angeführt wird die Liste, die insgesamt 23 Frauen und Männer umfasst, vom Stadtverbandsvorsitzenden Stefan Fütterer. Der Braunser…

Aufwertung aller Spielplätze fokussieren

Braunsen. Die Spielplätze in Bad Arolsen sind in die Jahre gekommen, sodass viele Eltern und Großeltern den Wunsch äußern, die Stadt möge in diesem Bereich mehr investieren. Die SPD Bad Arolsen möchte daher in den kommenden Jahren einen deutlich höheren…

Bild: Gerrit Sievert

Gremmels: „Der plötzliche Tod meines Wahlkreisnachbarn ist ein schwerer Verlust für die SPD“

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer hat SPD-Bezirksvorsitzender Timon Gremmels auf den plötzlichen Tod des Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann reagiert. „Wir waren Wahlkreisnachbarn. Sein Göttinger Wahlkreis grenzt mit Staufenberg an meinen Kasseler Wahlkreis mit Niestetal und Nieste. Dadurch hatten wir sehr…

Politischer Nachmittag im Garten

Der SPD-Ortsverein Bad Arolsen hatte zum Ende der warmen Jahreszeit zu einem politischen Nachmittag in den Garten von Horst Behle in der Schlossstraße eingeladen. Neben Gesprächen und Diskussionen über die Bad Arolser Stadtpolitik, stand die Ehrung eines langjährigen Genossen auf…

Genossenschaftlicher Schlachthof in Mengeringhausen

SPD Bad Arolsen begrüßt kommenden Antrag im Kreistag Der Schlachthof der Landwirtschaftlichen Vieh- und Fleischvermarktung Nordhessen eG in Mengeringhausen ist, nach dem besiegelten Ende der Schlachtstätte in Bad Wildungen, der letzte Schlachthof im Landkreis. Die SPD-Kreistagsfraktion hat die Bad Arolser…

Digitalisierung in der Bad Arolser Stadtverwaltung vorantreiben

SPD-Stadtverordnete drängen auf moderne Angebote rund ums Rathaus + Digitalisierung am Twistesee: Parkscheinautomaten sollen für den Einsatz von Karten und Smartphones umgerüstet oder neu aufgestellt werden. Das fordern SPD-Kommunalpolitiker bei ihrem Besuch am Twistesee. In welchen Bereichen kann Bad…

Bild: Tim Herbst

Die AWO ist ein wichtiger sozialpolitischer Akteur und Arbeitgeber in der Region

„Die AWO Nordhessen ist ein wichtiger sozialpolitischer Akteur und Arbeitgeber in der Region“, sagte der nordhessische SPD-Bezirksvorsitzende Timon Gremmels MdB bei einem Erfahrungsaustausch des SPD-Bezirksvorstands Hessen-Nord mit der Vorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Nordhessen, Doris Bischoff, und dem Geschäftsführer der AWO…

Jahreshauptversammlung der SPD Mengeringhausen

Neuer Vorstand gewählt und Kandidaten für die Kreistagswahl benannt Mengeringhausen Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Klaus Tschierschky neben den Mitliedern des Ortsvereins auch Markus Möller, den neuen Geschäftsführer der Unterbezirksgeschäftsstelle der SPD, begrüßen, der als Gast an der Versammlung…

Freude über sechs neue Mitglieder

Mengerinhausen – Die SPD Mengeringhausen kann sich weiterhin über eine hohe Anzahl neuer Mitglieder erfreuen. In der ersten Sitzung seit dem Ausbruch der Corona-Krise konnte der Vorstand drei der insgesamt sechs Neumitglieder persönlich begrüßen, die seit Jahresbeginn in den Ortsverein…

SPD-Bad Arolsen für kostenfreie Windelentsorgung

Im Vorfeld der Entscheidungen der Kommunalbetriebe Nordwaldeck (KBN) für künftige gemeinsame Regelungen der Müllentsorgung in Volkmarsen und Bad Arolsen haben sich SPD-Fraktion und Stadtverbandsvorstand mit dem Thema im Rahmen einer Diskussion im Internet beschäftigt. Dabei waren wir Sozialdemokraten uns einig,…

Tag der Befreiung

Heute vor 75 Jahren, am 08. Mai 1945, endete der 2. Weltkrieg in Deutschland. Ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Das heutige Bad Arolsen wäre, ohne die Befreiung vom Nationalsozialismus, ein anderes. Heute gibt unsere Stadt…

1. Mai 2020: Solidarisch ist man nicht alleine!

Timon Gremmels: „Corona-Krise in Partnerschaft mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bewältigen“ Der 1. Mai 2020 steht unter dem zentralen Motto „Solidarisch sind wir nicht alleine.“ Dieser Leitspruch unterstreicht den Anspruch der Gewerkschaften, für eine Vielzahl von Menschen einzutreten. Gerade dieser…