SPD-Fraktion

v.l. Ulrich Fiedlier, Theo Brömmelhaus, Eberhard Eckhardt, Andreas Schad, Alexandra Hasslinger, Klaus Tschierschky, Mario Hammerschmidt, Udo Jost, Holger Versloot, Klaus Köhler und Heinrich Simshäuser
Fraktionsvorsitzender

Ulrich Fiedler

(56 Jahre, Beamter)   Ulrich Fiedler ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und Tochter in der Kernstadt. Beruflich ist er bei der waldeckischen Domanialverwaltung als Leiter der Liegenschaftsabteilung tätig.

stellv. Fraktionsvorsitzender

Ludger Brinkmann

(60 Jahre, Schuldirektor)   „Streiten für Demokratie“ ist nicht nur das Motto der Walter-Lübcke-Schule, die er leitet, sondern bestimmt auch sein Engagement in der Stadt. Ob früher als Feuerwehrmann und…

stellv. Fraktionsvorsitzender

Andreas Schad

(43 Jahre, Cyber Security Solution Architect)   Andreas Schad wohnt mit seiner vierköpfigen Familie in Bad Arolsen und arbeitet der Dipl.-Wirtschaftsinformatiker als Cyber Security Solution Architect in Dortmund. Ehrenamtlich engagiert…

Stadtverordneter

Reiner Freudenstein

(67 Jahre, Dipl. Psychologe / Supervisor)   Reiner Freudenstein ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Im BAC Theater ist er als Schauspieler und 1. Vorsitzender aktiv. Darüber hinaus engagiert…

Stadtverordneter

Mario Hammerschmidt

(41 Jahre, Förderschullehrer)   Mario Hammerschmidt wohnt seit klein auf im schönen Remmeker Feld. Im Mehrgenerationenhaus lebt er mit seiner Frau, seinem Sohn und den eigenen Eltern zusammen. Mit großer…

Stadtverordnete

Alexandra Hasslinger

(58 Jahre, Verwaltungsfachangestellte)   Alexandra Hasslinger ist in Marburg geboren und im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern nach Bad Arolsen gezogen. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Stadtverordneter

Heinrich Simshäuser

(68 Jahre, Ordnungsbeamter i. R.)   Heinrich Simshäuser kommt ursprünglich aus Waldeck – Ober-Werbe, wohnt allerdings seit vielen Jahren in Bad Arolsen. Bereits seit 1981 ist er kommunalpolitisch als Ortsbeirat…

Stadtverordneter

Holger Versloot

(73 Jahre, Koordinator f. Fachlehrer i. R.)   Holger Versloot wohnt in Mengeringhausen, hat zwei verheiratete Kinder und vier Enkel. In seiner früheren beruflichen Laufbahn hat er junge Menschen in…

Stadtrat

Harry Becker

(75 Jahre, Rentner)   Harry Becker wohnt seit vielen Jahren in Mengeringhausen. Seit 1981 ist er kommunalpolitisch aktiv. Zunächst im Ortsbeirat Mengeringhausen, gehörte er anschließend der Stadtverordnetenversammlung 21 Jahre lang…

Stadtrat

Udo Jost

(67 Jahre, Kommunalpolitiker)   Udo Jost wohnt in der Kernstadt und ist seit 25 Jahren kommunalpolitisch aktiv. In seiner jetzigen Position als Magistratsmitglied ist er der Ansprechpartner der Ortsbeiräte von…

Beratendes Mitglied (Nachrücker)

Thomas Jost

(47 Jahre, Produktionsplaner)   Thomas Jost wohnt in Mengeringhausen und ist beruflich bei der Continental AG in Korbach als Produktionsplaner des PKW-Reifenwerks tätig. Seine Leidenschaft ist der Fußball beim TuSpo…

Beratendes Mitglied (Nachrücker und OV-Vorsitzender)

Klaus Tschierschky

(59 Jahre, Lehrer für Garten- und Landschaftsbau)   Seit 50 Jahren lebt er in Mengeringhausen, ist dort fest verwurzelt und engagiert sich in vielfältiger Art und Weise. Darüber hinaus ist…