Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es viele Gesprächsthemen. Nach einem Rückblick auf die Kommunal-, Bundestags- und Landratswahl sowie den Berichten aus den Gremien, richteten die Sozialdemokraten den Blick vor allem nach vorne. Neben der nun anstehenden Bürgermeisterwahl, waren auch die zukünftigen Entwicklungen der Stadt Bad Arolsen sowie die Vorstandswahlen und notwendige Veränderungen im SPD-Unterbezirk Waldeck-Frankenberg die Themen.
Cord Wilke stellt sich vor
Zu Gast war Cord Wilke, der sich bei den Genossinnen und Genossen vorstellte. Er kandidiert als Unterbezirks-Vorsitzender und möchte diesen, in der Doppelspitze mit Dr. Daniela Sommer, führen. Er überzeugte die Mitglieder mit beruflicher und politischer Erfahrung, klaren Ideen und ehrlichen Worten. Die Arolser sind sich einig, dass mit ihm der frische Wind im Unterbezirk einkehrt, den dieser benötigt und sagten ihm bereits jetzt die volle Unterstützung auf dem kommenden Unterbezirksparteitag zu.
Vorstandswahl im SPD-Stadtverband
In diesem Jahr standen auch die turnusgemäßen Vorstandswahlen an. Alter und neuer Vorsitzender ist Stefan Fütterer. Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Köhler gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind die Kassierer Andreas Schad und Klaus Tschierschky sowie die Schriftführerin Anna-Hedwig Konn-Vetterlein.
Stefan Fütterer dankte den Anwesenden für das erneut ausgesprochene Vertrauen und den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Auch den ausgeschiedenen Parlamentariern dankte er für ihren Einsatz im Namen der SPD und versprach, das Engagement in einem angemessenen Rahmen zu würdigen, sobald das unter normalen Umständen wieder möglich ist.