Liebe Wählerinnen und Wähler,
liebe Freunde und Unterstützer,
wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen und Euch für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung unserer SPD Bad Arolsen bedanken.
Zwar haben wir im Vergleich zur letzten Kommunalwahl in 2016 leicht an Zustimmung verloren, doch mit 23,85 % (-3,27 %) sind wir noch immer die zweitstärkste Kraft, haben 9 Sitze (-1) in der Stadtverordnetenversammlung und weiterhin zwei Plätze im Magistrat.
Die Analyse des Wahlergebnisses wird uns zeigen, in welchen Bereichen wir stark sind und wo wir noch nachlegen müssen. Nun wollen wir uns dran machen, unser Wahlprogramm für Bad Arolsen mit einem verjüngten und motivierten Team in die Tat umzusetzen. Dazu laden wir alle Parteien herzlich ein, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen. Auch in Zukunft setzen wir auf ein faires Miteinander zwischen den Parteien, sodass wir mit sachlichen Diskussionen das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Städte und Dörfer fest im Blick haben.
Leider ist es uns nicht gelungen, einen SPD-Vertreter aus Bad Arolsen in den Kreistag Waldeck-Frankenberg zu entsenden. Wir versprechen dennoch, dass Ihre und Eure Anliegen weiterhin in der SPD-Fraktion im Kreistag vertreten sein werden.
Das Ergebnis zur Ortsbeiratswahl in Mengeringhausen erfüllt uns mit großem Stolz. Mit 35,66 % (+4,7 %) der Wählerstimmen haben Sie uns zur stärksten Kraft gemacht. Wir sehen das Ergebnis als Kompliment für unsere Arbeit in den letzten Jahren, aber auch als Auftrag mit dem gleichen Engagement für Mengeringhausen weiterzuarbeiten.
Mit Reinhold Schulze (Helsen) und Rita Ammenhäuser (Wetterburg) ist die SPD auch in diesen beiden Ortsteilen vertreten. Wir werden Wort halten und auch zu den anderen Ortsbeiräten den Kontakt herstellen, um nah an Ihnen und Euch dran zu sein.
Ihre / Eure SPD Bad Arolsen