Timon Gremmels (SPD): „Mit Olaf Scholz setzen wir auf Sieg und nicht auf Platz“

Bild: Thomas Trutschel / Photothek

„Für den SPD-Bezirk Hessen-Nord begrüße ich den Vorschlag mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf zu ziehen“ , so dessen Vorsitzender Timon Gremmels in einer ersten Reaktion.

Olaf Scholz hat als erster Bürgermeister von Hamburg und als Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland  gezeigt, wie man erfolgreiche sozialdemokratische Politik machen kann. Seine Erfolgsbilanz für Hamburg, wo er die Verkehrs- und Wohnungspolitik entscheidend voran gebracht hat, zeigt, dass er im sozialdemokratischen Sinne gestalten kann.

Als Vizekanzler und Bundesfinanzminister führt er Deutschland gut und sicher durch die Corona-Krise. Er hat, ohne zu zögern, die schwarze Null zurückgestellt, um die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Krise abzumildern. Die Menschen kennen ihn und vertrauen ihm.

Wir werden mit ihm ein überzeugendes Wahlprogramm erarbeiten, das eine klare sozialdemokratische Handschrift tragen wird.

Großer Dank gelte den beiden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter Borjans für ihre Größe und Weitsicht, die diesem Personalvorschlag zu Grunde liege.

„Der Wahlkampf fängt jetzt erst an“, so Gremmels abschließend.